Lernen Sie Risiken richtig einzuschätzen und zu beurteilen!
Lernen Sie Risiken richtig einzuschätzen und zu beurteilen!



Lernen Sie Risiken richtig einzuschätzen und zu beurteilen!

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/risikofaktoren

Gratis bloggen bei
myblog.de





Chemiekupplungen und Hochdruckkupplungen: Das Essentielle mancher Roboter



Automaten können viel. Wenn Mensch einmal nachdenkt, was eine Maschine aber im Prinzip macht, so ist das zumeist ein Transport Prozess. Stoffe werden durch Systeme von A nach B geschafft. Wenn man sich einmal klar macht, wo überall Transportsysteme erscheinen, dann wird man Staunen. Man unterscheidet beim Transport in Flüssigkeiten, Gase und Feststoffen. Flüssigkeiten und Gase dürften dabei das Kernthema darstellen. In Kraftmaschinen werden Gase zum Inneren des Verbrennungsraumes und schließlich zurück in die Welt verbracht. In Medizin Apperaturen werden Drucklüfte zu Patienten gebracht in chemischen Firmen werden aggressive Gase befördert und zum Reaktionsraum verbracht. Das, was den Aufbau von jenen Systemen gestattet sind Kupplungen,
Dockingsysteme
, Schnellkupplungen und auch ganze Dockingssysteme. Diese Kupplungen sind für die wirliche Welt das, was für die IT Welt sogenannte Interface sind. Kupplungen sind somit zwar passive Bauteile aber ohne diese passiven Bauteile würde nicht ein Motor arbeiten, kein Flugzeug fliegen, kein Schiff fahren. Kupplungen sind somit die Könige der passiven Bauteile. Es sind sehr hochwertige Teile, die genau gefertigt und hergestellt sein müssen. Es gibt im Web Hersteller, die Standardkupplungen verkaufen oder Produzenten, die Kupplungen auf Maß herstellen. Solche Portale sind dann die Schnittstellen, verknüpfen die virtuelle Internet Welt mit der realen Werkzeug Welt.
22.7.09 15:49


Werbung


Ganz ruhig:Keine Angst vor dem Termin beim Dentist



Die Theorie besagt, dass man jedes Jahr einmal zum Zahnarzt gehen sollte. Man lässt den Plaque entfernen und eventuell die eine oder andere Plombe richten. Man hat Sicherheit über den Zustand seiner Zähne und bekommt dazu noch Punkte. Punkte sammeln kennt man ja nun aus fast jedem Sektor des Lebens. Beim Zahnarzt kann man zumindest als Kassenpatient durch eigene Prävention Geld sparen. Und man verliert obendrein die Angst vorm Zahnarzt. Der mündige Patient, der gut informiert ist, der hat kaum Furcht vor dem Arzt oder vor dem Dentisten. Das unangenehme beim Zahnarzt ist nun einmal, dass die Behandlung sehr unangenehm sein kann. Wenn man eine gute Vorbeugung als Patient betrieben hat und wenn man sich über Prozeduren informiert hat, dann kann Mensch entspannt und gutem Gewissens zum Doktor gehen. Eine Möglichkeit sich zu informieren besteht im Zusammentragen von Informationen im Internet. Es gibt Medizin Portale, die einem bei komplizierten Prozeduren, z.B. Zahnimplantate helfen und die Furcht so nehmen. Es gibt gerade beim Zahnersatz unterschiedliche Methoden die unterschiedliche Vorteile bieten. Hier helfen Portale weiter, um als Mensch mündig zu werden. Neben den Methoden kann man sich auch zum Teil über die Ärzte informieren. Die Wissenschaft hat sich auch in der Ersatztherapie entwickelt.
22.7.09 15:49


In Punkto Kredite brauchen Sicherheit



Im Konsumentenbereich gibt es Kredite, die durch die Ware an sich abgesichert werden. Hierzu zählen zum Beispiel Hauskredit und Leasing. Kredite für Häuser oder Autos werden durch Sache an sich abgedeckt. Kann der Autokredit-Nehmer die Raten nicht mehr aufbringen, so wird der Wagen oder das Haus einbehalten. Das heisst jedoch auch, dass das Pfand in Gefahr sein kann. Wird zum Beispiel das Auto geschrottet oder das Haus fackelt ab, dann hat das geldgebende Unternehmen keine Sicherheit mehr. Diese Leihgelder müssen letztlich durch eine Versicherung gedeckt werden. Manchma werden die Leihgelder für Leasing deswegen auch an eine Vollkaskoversicherung angedockt. Man bekommt den Leasing Vertrag nicht, wenn man keinen Versicherungsvertrag unterschreibt. Im Gegenzug kennt der Schuldner so auch die alle Kosten, die der Konsum und die Ware ihn letztlich kosten.
Ob letztlich ein Bundle günstiger ist als einzelne Dienstleistungen und Versicherung separat, das muss man sich errechnen. Vielleicht hat man ja auch noch eine Abdeckung aus einem anderen Sektor und kann so bares Geld sparen. Für die Versicherung mit einem Kredit zusammen spricht, dass man kaum Verwaltungsaufwand hat. Für separate Vertäge spricht speziell im hochpreisigeren Baukredit Sektor, dass man Marktpreise zahlt. Oft, zeigt sich, sind Bundles miserabel für den Clienten. Manchmal rechnen sie sich doch.
22.7.09 15:49


Tierversicherungen suchen ist nicht ohne



Jeder Mensch in Deutschland sucht Fonds Versicherungen. Jeden Monat geht vom Lohn eines Angestellten einiges an Flüssigem ohne direkte Gegenleistung an ein sehr virtuelles Unternehmen. Versicherungen erhalten erst mal Geld für nichts. Das ist gut für das Unternehmen, schlecht für den Arbeiter, der reale Arbeit gegen virtuelle Arbeit tauscht.
Weil die Angebote der Unternehmen erst einmal so vage sind, sind Versicherungen kaum miteinander zu vergleichen. Es gibt verschiedene Methoden, um für sich die optimale Versicherung zu finden. Eine davon ist Selbststudium. Man kann Kosten mit den Leistungen vergleichen. Man kann sich auch zum Makler begeben und sich dort kundig machen. Jedoch sind die meisten Berater abhängig von verkauften Policen. Das ist die Schwierigkeit, man bekommt von diesen netten Beratern nicht unbedingt eine richtige Beratung. Sie haben Ziele oder sie kennen einfach den Markt auch nicht so perfekt. Unabhängige Vermittler, auch im Internet, können so Flüssiges sparen helfen oder gleichzeitig Risiken klein machen. Eine schlechte Versicherung kann einen noch mehr ruinieren, im Schadensfall, als eine überteuerte Versicherung. Man kann sich also auch nicht dafür scheuen, für die Leistung letztlich Geld zu bezahlen. Es kann sich lohnen. Das einzige, auf was man noch Wert legen sollte ist, dass die Online beratung unabhängig ist. Das, was für Versicherungen gesagt wurde, gilt natürlich auch für Riester und Riesterrente.
22.7.09 15:48


Urlaub auf den Spanischen Ländereien sind eine Freude



Es gibt zwei spanische Inseln, die auf Fun programmiert sind. Das sind auf der einen Seite die K-Inseln, Lanzarote oder Gran Canaria. Oder die Balearen - Ibiza, Menorca. Beide Ziele gelten als Idyll, alles, was mit Meer zu tun hat, das ist dort möglich. Die Kanaren liegen weiter weg als die Balearen. Deswegen gilt dort auch ein anderes Klima als in den Balearen. In Lanzarote gibt es immer schöne kuschelige Temperaturen auch an Neujahr. Eigentlich gehören {die Inseln schon zu Afrika, sie sind nur politisch dem spanischen König zugeordnet. Das bedeutet aber auch, dass hier wenig übrige Sicherheitsrisiken zu befürchten sind, die Kanaren sind ruhig - außer dem Meer. Das ist da schon etwas wild, aber für viele Wassersportart ist das exakt richtig. Windsurfen vor Lanzarote ist schlicht gesagt göttlich. Man hat die tobende Natur von dem Meer aber auch die Hitze und die Sonne Afrikas. Vor der Kulisse von Lanzarote zu Skiten lässt einen eins werden mit den Elementen der Natur. Das Wetter von Malle ist da schon etwas anders. Von den Herbstferien bis zu den Osterferien ist es dort eher mild. Andere Vergnügen stehen im Vordergrund. Man kann auf Mallorca mehr geistig erleben als auf den Kanaren. Im Sommer sind beide Inseln fast gleich, Lanazrote ist vom Wetter her etwas frischer als die Balearen.
22.7.09 15:48


Interessantes zu Fremdkapital und Konsequenzen



Die wenigsten Menschen haben heute Geld auf dem Konto. Leihgeld am Laufen zu haben gilt in gewisser Weise als Normal. Kredite hat eigentlich in einer Form viele, sei es auch nur dass man mit seiner Visa Karte im Debit steht. Auch das ist ja eine Form des Kredites, manchmal auch ein sehr teurer Kredit. Kredite werden von Kreditgebern vergeben, es gibt mehrere von diesen Anbietern, das ist wie auf einem Marktplatz. Die Zinsen ändern sich , die Zinsen hängen von der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit, der Bonität ab und von den Sicherungen. Gut gesicherte Leihgelder bereiten eigentlich die wenigsten Probleme und Schwierigkeiten. Probleme tauchen oft im Konsumer Sektor bei freien Krediten auf. Diese Kredite sind relativ teuer im Zinssatz und können einen Menschen rasch in Bedrängnis bringen. Der Zinssatz ist oft höher als der Bankzins und man verliert die Übersicht über Gelder. Hier hilft dann meist ein anständiger Schuldenberater, der einen dann vielleicht richtige, gute Kredite verschafft. Kredite sind nicht hat irgendwie mit Krediten. Schulden können aber das Sein schon schwer machen. Wenn man Kredite ohne Schufa will, darf man sich nicht schämen, man sollte sich klar machen, dass man kein Bittsteller ist, sondern auch einen guten Kreditvergleich machen. Das hilft Schulden zu vermeiden und Lebensqualität zu steigern.
22.7.09 15:48


Tolle Luxusautos für den Privatier



Wer würde nicht einmal gerne mit einer Luxus Limousine über den Kölner Ring fahren. Natürlich nur mit Chauffeur, wer mit einer Limousine am am Lenkrad erwischt wird, den verwechseln die Menschen schon mit einem Chauffeur. Man sitzt im Fondder Limousine und winkt seinen Leuten aus dem Schlitten heraus mit einer dicken Zigarre und mit zwei scharfen Mädels im Arm. So gewappnet geht es dann die Chaussee rauf und runter, bis auch wirklich jeder einen gesehen hat. Für den Birthday und die Feierlichkeit an einem Jubiläum ist das genau das richtige. Es existieren aber auch noch andere Events für einen Service
. Wenn man zum Beispiel bei einem Clienten vorfährt, dann kann man mit dem richtigen Fahrzeug schon den richtigen Eindruck machen. Man stelle sich vor, man fährt mit einem Kleinwagen bei einem zahlungskräftigen Interessenten vor. Man wirkt, wie ein Bittsteller, das ist dann für einen Auftrag nicht hilfreich. Aber auch so kann ein Leihwagen oder ein Limousinenservice Stuttgart eine feine Sache sein. Man wird nach einer Firmenfeier gut abgeholt. Das macht Spaß, Freude und kann einem unter Umständen auch den Lappen retten. Dann lohnt sich der edle Service regelrecht. Der Unterschied zu einem Taxi und einem Mietwagen ist, man hat keine Standardtarife sondern vereinbart genau einen Service, die man benötigt. Der Fahrer steht dann zu einem wie ein Arbeitnehmer - jedoch auf Zeit.
22.7.09 15:47


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung